„GALAKTISCH“, RED. HÄUSER, GRUNER & JAHR

Verlag: Gruner & Jahr
Redaktion: Häuser
Jahr: 05/2005
Fotografie: Reinhard Hunger, Hamburg

Anlässlich der Mailänder Möbelmesse wurde ich von der Redaktion Häuser beauftragt, die aktuellen Sessel-Trends und Neuheiten zu produzieren.

Ziel war es, eine Location zu finden, die dem Thema „Architektur“ gerecht wird und einen spektakulären Hintergrund für die Sessel bildet.

Anfänglich war ich auf der Suche nach historischen Bibliotheken und stieß dabei auf die der Sternwarte HH-Bergedorf. Diese steht unter Denkmalschutz und hätte einen schönen Hintergrund für die Fotostrecke bilden können, wenn nicht alle Bücher mit hässlichen Beklebungen verschandelt gewesen wären.

Bei dem Location-Besuch in der Sternwarte fielen mir die unglaublichen Teleskope und ihre Kuppelbauten auf. Die Mischung aus Architektur und Technik reizte mich sofort und ich war überzeugt, dass das ein einmaliger Hintergrund für die Sessel sein wird.


 
Gruner und Jahr Galaktisch Gruner und Jahr Galaktisch Gruner und Jahr Galaktisch
Gruner und Jahr Galaktisch Gruner und Jahr Galaktisch
Gruner und Jahr Galaktisch Gruner und Jahr Galaktisch
 
nach oben© 2017 Siw Matzen